FernsehnMedien/Kultur

Wigald Boning begleitet royales Großereignis bei RTL live aus London

Am 6. Mai wird Charles III. in der Westminster Abbey zum König des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland gekrönt. Anlässlich des royalen Großereignisses ist der deutsche Komiker, Autor und Moderator Wigald Boning für RTL live in London unterwegs. Mit wie viel Pracht und Pomp feiern die Briten? Was spielt sich abseits der königlichen Zeremonie alles ab? „Ob Protestler oder Royalist, ich bin gespannt, auf welche Persönlichkeiten ich alles treffe und liefere den etwas anderen Blick auf die pompösen Feierlichkeiten,“ erklärt Wigald Boning. Im Einsatz als Reporter mischt sich Boning unter das britische Volk, besucht die Royal-Fans in Pubs, Bars und am Straßenrand und spricht mit ihnen über das besondere Ereignis.

RTL widmet der Krönung einen royalen Thementag und startet ab 9:00 Uhr die siebenstündige Live-Sendung „Exclusiv Spezial: Endlich König – Charles besteigt den Thron!“.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: