BlaulichtLandkreis Teltow-Fläming

Wildunfälle

B 246, Schünow – Horstfelde und K 7227, Rehhagen-Mellensee – 

Dienstag, den 23.08.2022 gegen 05:45 Uhr bis 06:10 Uhr – 

Am Dienstagmorgen ereigneten sich auf der B 246 und der Kreisstraße 7227 Wildunfälle.

Der Fahrer eines VW war von Zossen kommend in Richtung Schünow unterwegs, als Rehwild die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Reh am Unfallort verletzt liegen blieb und am VW Sachschaden entstand. Das Reh musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Beamten von seinen Leiden erlöst werden. Nach der Unfallaufnahme konnte der VW Fahrer seine Fahrt fortsetzen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich zwischen Rehagen und Mellensee. Hier war ein Fahrer eines Mercedes in einen Unfall mit zwei Rehen verwickelt. Ein Reh verendete am Unfallort, ein Reh blieb verletzt liegen. Auch dieses Reh musste von seinen Leiden erlöst werden. Der Mercedesfahrer konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.