Werbeanzeigen

Wir müssen reden! – Der rbb-Bürgertalk – „Kampf gegen Corona – Wird der Ausnahmezustand jetzt Alltag?“

Wir müssen reden!

Di 07.04.2020 20:30, rbb Fernsehen

„Kampf gegen Corona – Wird der Ausnahmezustand jetzt Alltag?“
Moderation: Andreas Rausch und Raiko Thal

„Wir werden ganz andere Ostern erleben als je zuvor“, hat die Bundeskanzlerin gesagt. Auch zu Ostern wird das öffentliche Leben weitgehend lahmgelegt sein. Der Ausnahmezustand wird zunehmend zum Alltag in der Region.

Wie gelingt unser Alltag in der Corona-Krise? Was bewegt Menschen, die jetzt trotz eigener Sorgen helfen? Wie gut halten wir uns alle an die Regeln und sind wirklich alle sinnvoll und notwendig? Und wie lange müssen wir uns noch mit dem Leben im Ausnahmezustand arrangieren?

Darüber diskutieren Andreas Rausch und Raiko Thal in der Live-Sendung „Wir müssen reden!“ am Dienstag (7.4.) von 20.30 bis 21.45 Uhr direkt im Anschluss an das „rbb SPEZIAL“. Gäste sind u. a.:

Andreas Geisel (SPD), Senator für Inneres und Sport Berlin

Ursula Nonnemacher (GRÜNE), Gesundheitsministerin Brandenburg

Thomas Rühmann, Schauspieler und Theatermacher

Max Strohe und Ilona Scholl, Spitzenköche „Kochen für Helden“

Martin Häner, Hockey-Nationalspieler

Tim Müller, Schnapsbrenner, der jetzt Desinfektionsmittel herstellt

Bruder Christoph, Franziskaner-Mönch Suppenküche Pankow

Ricardo Lange, Intensivpfleger aus Berlin

Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit, Virologe am Deutschen Zentrum für Infektionsforschung

Aus aktuellem Anlass findet die Live-Sendung ohne Publikumsbeteiligung im Fernsehstudio statt. Von zuhause aus können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer jedoch weiterhin an der Debatte beteiligen: mit WhatsApp-Videonachrichten an die Telefonnummer 030 / 97 99 3-24 335, über das interaktive Abstimmungs-Tool meinrbb.de und mit Kommentaren online über die Internetseite rbb-online.de/wirmuessenreden sowie die Social Media-Kanäle von rbb Fernsehen und Inforadio (#wirmuessenreden).

Infos kompakt
Wir müssen reden! – Der rbb Bürgertalk:
„Kampf gegen Corona – Wird der Ausnahmezustand jetzt Alltag?“
Dienstag, 7.4.2020
20.30-21.45 Uhr live im rbb Fernsehen
www.rbb-online.de/wirmuessenreden

Werbeanzeigen
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: