BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Witterung unterschätzt

#Wildau, #Schönefeld – 


An der Ecke des Blumenkorsos zur Straße An der Wildbahn in Wildau war am Freitagmorgen kurz nach 05:00 Uhr ein PKW VW von der überfrorenen Straße gerutscht und gegen einen Bordstein gestoßen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, aber das Auto war bei rund 2.000 Euro Sachschaden nicht mehr fahrtüchtig. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf der Straße gebunden.

Zur gleichen Zeit war ein Glatteisunfall im Bereich der Autobahnzufahrt Flughafen zur BAB 113 in Schönefeld aufzunehmen. Ersten Ermittlungen zufolge war dort ein PKW RENAULT mit unangemessener Geschwindigkeit von der vereisten Straße abgekommen und nach einem Überschlag hinter der Schutzplanke gelandet. Entgegen erster Vermutungen blieben die Autoinsassen unverletzt, wie die Untersuchung im Rettungswagen ergab. Das Fahrzeug war mit einem geschätzten Sachschaden von etwa 10.000 Euro ein Fall für den Abschleppdienst.

Kommentar verfassen