BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Witterungsbedingte Verkehrsunfälle durch Schnee- und Eisglätte

BAB 115, AS-Saarmund – AS-Kleinmachnow – Samstag, 11.03.2023, 08:00 Uhr – 11:00 Uhr – 

 

Am Samstagmorgen kam es auf der A115, zwischen Saarmund und Kleinmachnow, innerhalb kürzester Zeit zu insgesamt sieben witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Mehrere PKW gerieten bei Schnee- und Eisglätte ins Schleudern und stießen mit der Leitplanke oder anderen Fahrzeugen zusammen. Besonders der Fahrer eines Pkw hatte Glück im Unglück. Er kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt. Die betroffenen Autobahnabschnitte waren aufgrund der Unfallaufnahmen und Bergungsmaßnahmen zweiweise voll gesperrt. Insgesamt wurden drei Personen verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Kommentar verfassen