BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Witterungsverhältnisse unterschätzt

BAB 13 bei Duben – 


Die Missachtung der winterlichen Fahrbahnverhältnisse war am Donnerstagmorgen die Ursache zweier Verkehrsunfälle innerhalb von zehn Minuten. Zwischen Duben und Lübbenau war zunächst kurz vor 07:30 Uhr ein PKW MERCEDES aus der Spur geraten und in einem angrenzenden Graben gelandet. Verletzt wurde niemand, aber bei mehr als 4.000 Euro Sachschaden musste ein Abschleppdienst den Benz aus seiner misslichen Lage befreien.

Wenige Minuten später war es im gleichen Abschnitt ein VW-Transporter, der nach einer Gefahrenbremsung von der winterglatten Straße abkam, sich mehrfach drehte und gegen die Schutzplanke stieß. Auch hier blieb es bei Sachschäden von rund 4.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Kommentar verfassen