Blaulicht

Wohlbehalten wieder in Betreuung

#Berlin – Der vermisste 73-Jährige ist wohlbehalten wieder in Betreuung. Nach einem Sturz im öffentlichen Straßenland am Sonntag, den 5. März 2023, brachten alarmierte Rettungskräfte den Senior in ein Krankenhaus. Da er jedoch keine klaren Angaben zu seiner Person machte, konnte erst am heutigen Tag seine Identität zweifelsfrei festgestellt und die Polizei verständigt werden. (mh)

Erstmeldung vom 7. März 2023: 73-Jähriger vermisst

Seit Sonntag, den 5. März 2023, wird der 73-jährige Senior vermisst. Nach den bisherigen Ermittlungen verließ der an Demenz erkrankte Mann gegen 15 Uhr das Klinikum am Urban in der Dieffenbachstraße in Kreuzberg ohne ärztliche Zustimmung. Möglicherweise wollte er sich zu seiner Wohnanschrift in der Nähe des Sophie-Charlotte-Platzes begeben, hier ist er aber bislang nicht angekommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen davon aus, dass sich der Vermisste zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Stadtgebiet bewegt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 73-Jährige in einer hilflosen Situation befinden könnte. Er ist in einem geschwächten Zustand und müsste noch ein Band des Krankenhauses am Handgelenk tragen.

Kommentar verfassen