BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Wohnmobil nach Unfall umgekippt

BAB 10 zwischen AS Leest und AS Potsdam-Nord in Richtung Hamburg – Dienstag, 28.03.2023, 06:13 Uhr –


Auf dem westlichen Berliner Ring ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil und einem Kleintransporter gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer des Kleintransporters auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er offenbar aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Kleintransporter stieß zunächst gegen die Mittelleitplanke und dann gegen ein Wohnmobil, welches auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Wohnmobil um und kam auf der Seite zum Liegen. Bei dem Unfall wurden der 35-jährige Transporter-Fahrer sowie der 59-jährige Wohnmobilfahrer und dessen 53 Jahre alte Beifahrerin verletzt. Alle wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt und mussten nicht ins Krankenhaus. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 20.000 Euro.

Kommentar verfassen