BlaulichtBundesland SachsenFeuerwehr

Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

#Dresden (ots)

 

Wann:  13. Februar 2023 11:44 Uhr -
Wo: Wilhelm-Lachnit-Straße / Strehlen

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Brand in einer Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Strahlrohr. Durch die Verqualmung im Treppenraum mussten zwei Mieter der darüber liegenden Wohnungen durch die Feuerwehr evakuiert werden. Beide Personen wurden rettungsdienstlich erstversorgt, aber nur einer wurde in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der komplette Bereich belüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt, Übigau, die Rettungswache Leuben, der B-Dienst und der U-Dienst.

Kommentar verfassen