BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Wohnungseinbruchdiebstahl

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Gustav-Nachtigal-Straße – 

Samstag, 11.02.2023, 22:00 Uhr – 

Die Zeugin meldete telefonisch beim Notruf der Polizei, dass gerade versucht wurde, in ihre Parterre-Wohnung einzubrechen.

Zeugin und ihr Freund waren in der Wohnung, als sie Geräusche aus dem Wohnzimmer hörten. Als der Freund das Wohnzimmer betrat, stand die Balkontür plötzlich offen und er sah zwei Personen, die gerade vom Balkon sprangen.

Der sofortige Einsatz von Polizeibeamte der PI BRB zur Nahbereichsfahndung sowie eines Fährtenspurhundes führte nicht zur Ergreifung der Täter. Der Spürhund nahm die Fährte auf und folgte dieser bis zur Gobbinstraße.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnten an der Balkontür frische Hebelspuren gefunden und fotografisch gesichert werden. Weiterhin wurden weietere Spuren gesichert.

Nach Angaben der Zeugin wurde die Wohnung nicht betreten und demnach auch nichts entwendet.

Kommentar verfassen