BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Wohnungseinbruchsdiebstahl mit Täterstellung

#Falkensee – 

Samstag, 21.01.2023, 17:30 Uhr – 

 

Durch die Geschädigten wurde ein zu diesem Zeitpunkt gegenwärtiger Wohnungseinbruchsdiebstahl gemeldet. Kurz zuvor verschaffte sich der Täter unbemerkt Zugang in die Wohnungen eines Zweifamilienhauses und entwendete Wertgegenstände. Als die Geschädigten nach kurzer Abwesenheit wieder zum Haus kamen, wurden sie, aber auch der Täter selbst, überrascht. In der weiteren Folge konnte der Täter zunächst flüchten. Aufgrund der angegebenen Personenbeschreibung wurde dieser jedoch durch die eingesetzten Beamten im Nahbereich gestellt und vorläufig festgenommen. Der Mann hatte Wertgegenstände dabei, die sichergestellt wurden. Umfangreiche Vernehmungen erfolgten durch die Kriminalpolizei und die Spurensicherung wurde durch die Kriminaltechnik übernommen. Am heutigen Sonntag erfolgte in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Entlassung des 27- jährigen Tatverdächtigen.

Kommentar verfassen