BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Wohnungseinbrüche

#Großziethen – 


Ein versuchter und ein vollendeter Wohnungseinbruch waren der Polizei am Dienstagabend angezeigt worden. In der Karl-Marx-Straße hatten offenbar Bewohner kurz vor 21:30 Uhr einen Kriminellen gestört, der bereits in den Wohnbereich gelangt war, so dass der Unbekannte flüchtete. Durch das gewaltsame Eindringen war ein Schaden von einigen hundert Euro verursacht worden. Eine Parterrewohnung im Telefunkenweg war ebenso von Einbrechern heimgesucht worden, wie der Polizei eine Stunde später angezeigt wurde. Einer ersten Übersicht zufolge hatten sie es auf Bargeld und Schmuck abgesehen, so dass hier die Schäden im vierstelligen Eurobereich angegeben wurden. In beide Fällen wurden Spuren gesichert und die Kriminalpolizei hat inzwischen ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

Kommentar verfassen