BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Wohnungseinbrüche

#Teltow, Labrador-, Ring- und Beethovenstraße – 

Donnerstag, 24.11.2022, 15:00 Uhr bis 18:50 Uhr – 


Aus dem Bereich Teltow wurden mehrere Wohnungseinbrüche bekannt.

Zunächst hörten gegen 17:15 Uhr die Hauseigentümer bei ihrer Rückkehr, wie beim Öffnen der Haustür eine Person aus dem Obergeschoss rannte und über die rückwärtige Terrasse das Haus verließ. Die Person konnte nicht erkannt werden. Die unmittelbaren eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg. Unbekannte Täter hatten eine Terrassentür gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeiten durchsucht. Zur Beute lagen noch keine abschließenden Erkenntnisse vor, offenbar hatten die Täter Schmuck gestohlen. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Am Tatort kamen Kriminaltechniker zum Einsatz.

Kurz nach 18:00 Uhr wurde ein weiterer Einbruch gemeldet. Hier waren die unbekannten Täter zwischen 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr gewaltsam über eine Terrassentür in ein weiteres Haus eingedrungen. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme lag noch kein Überblick zu gestohlenen Gegenständen vor. Auch hier wurden Kriminaltechniker eingesetzt.

Um 18:50 Uhr wurde ein Einbruchsalarm in einem Ortsteil von Teltow ausgelöst. Auch hier waren die unbekannten Täter über die Terrassentür eingedrungen und hatten mindestens einen Raum durchsucht. Beim Eintreffen der Polizei waren diese jedoch schon geflohen. Zum Schaden liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Kriminaltechniker konnten auch an diesem Tatort Spuren sichern.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei und prüft mutmaßlichen Zusammenhänge.

Kommentar verfassen