BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Wohnungseinbrüche

#Schöneiche –
Gleich mit zwei Einbrüchen in Wohnhäusern hatten sich die Beamten in der Ortslage
Schöneiche zu beschäftigen.
Der erste Einbruch wurde am Silvesterabend, um 23:12 Uhr in der Rudolf-BreitscheidStr. gemeldet. Hierbei stiegen unbekannte Täter über ein seitliches Fenster mittels
Leiter in das Haus ein. Das Fenster wurde zuvor aufgehebelt. Im Inneren des Objektes
wurden alle Räum durchsucht. Der Geschädigte selbst war nicht zugegen, wurde aber
durch seine installierte Überwachungsanlage über den unbefugten Zutritt alarmiert. Ein
Verwandter, der durch den Geschädigten zur Kontrolle beauftragt wurde, stellte dann
den Einbruch vor Ort fest. Zur Diebesbeute konnte dieser aber bei der Anzeigenaufnahme noch keine Aussage treffen.
Der zweite Einbruch blieb im Versuchsstadium und fand in der Weisheimer Straße
statt. Hier hatten unbekannte Täter in der Zeit 31.12.2022 von 14:00 bis 23:50 Uhr
versucht, durch das Aufhebeln der Terrassentür ins Haus zu gelangen. Vermutlich
wurden sie dabei gestört, so dass kein Täter im Haus war.

Kommentar verfassen