BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Wohnwagen geht in Flammen auf

#Brandenburg an der Havel, Plaue, Campingplatz – Sa., 01.04.2023 gg. 15.30 Uhr – 

 

Dem Notruf der Feuerwehr wurde am Samstagnachmittag ein größerer Brand auf einem Campingplatz am Plauer See gemeldet. Mit Einsatzbeginn kam hier auch der Rettungshubschrauber zum Einsatz, welcher am Strand des Campingplatzes landete.

Bei Anfahrt der Einsatzkräfte waren schwarze Rauchschwaden weithin sichtbar. Durch den schnellen Löschangriff der Feuerwehr konnte der Brand zum Glück zügig eingedämmt und abgelöscht werden.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Brand zunächst in einem Wohnwagen eines Dauercampers ausbrach und dieser samt Vorzelt und Überdachung niederbrannte. Von hier breitete sich das Feuer auf die Nachbarparzelle aus, wo ebenfalls ein Wohnwagen vollständig abbrannte. Ein weiterer angrenzender Wohnwagen und ein Tiny – House nahem durch die Hitzentwicklung Schaden, sind aber weiterhin nutzbar. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, wobei die Begutachtung des Brandortes noch ausstehend ist. Der Gesamtschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Kommentar verfassen