Werbeanzeigen

#Zehdenick – Fahrradcodierung

Unter dem Motto „STOPPT den Fahrraddiebstahl! Mein Fahrrad ist registriert!“ können Fahrradbesitzer ihre Räder von der Prävention der Polizei Oberhavel kostenlos codieren lassen. Diesen Service bietet die Polizei am Samstag, den 27.04.2019 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr am OBI Baumarkt, Grünstraße 12 in Zehdenick an.

Für die Registrierung sind neben dem Zweirad ein gültiges Ausweisdokument sowie ein Kaufbeleg oder sonstiger Eigentumsnachweis erforderlich. Minderjährige sollten ihre Eltern mitbringen oder eine Einverständniserklärung vorlegen.

Ein gutes Schloss ist der beste Schutz vor Fahrraddiebstahl. Sollte es dennoch entwendet worden sein, ist die Chance bei codierten Fahrrädern deutlich größer, diese bei Auffinden zuzuordnen.

Für Fragen steht Ihnen der Bereich Prävention der Polizei Oberhavel unter der 03301 – 8511080 zur Verfügung.

Weitere Hinweise:

 

– Carbonfahrräder können nicht codiert werden

– der Batterieschlüssel der E-Bikes oder Pedelecs ist mitzubringen, da gegebenenfalls die Batterie zum Codieren abgenommen werden muss

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: