BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Zerstörungswut

#Woltersdorf, Vogelsdorfer Straße (Supermarkt) – Samstag, 04.03.2023, 18:10 Uhr –

Eine namentlich bekannte Person verließ den Discounter einer großen Kette in Woltersdorf und trat dabei gegen Werbeträger des Unternehmens. Im Anschluss verließ
die Person den Bereich. Auf dem Weg zur Wohnanschrift des 30-jähigen Tatverdächtigen wurden, nach Angaben namentlich bekannter Anrufer, Wahlplakate der Parteien
und deren Kandidaten zur Landratswahl beschädigt. Durch das eintreffende Einsatzmittel wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung der Werbeträger aufgenommen.
Eine Überprüfung des Tatverdächtigen ergab, dass dieser durch die STA Berlin gesucht wurde. Die Wohnanschrift des Tatverdächtigen wurde aufgesucht, wo dieser angetroffen und, nachdem er den geforderten Betrag nicht erbringen konnte, festgenommen werden konnte. Eine weitere Anzeige wegen eines beschädigten Wahlplakates
wurde ebenfalls aufgenommen. Der Tatverdächtige wurde zum Revier Erkner verbracht wo unmittelbar nach dessen Eintreffen ein Angehöriger erschien und die geforderte Summe zahlte. Der Tatverdächtige wurde somit wieder entlassen.

Kommentar verfassen