BlaulichtFahndung - ZeugenaufrufLandkreis Spree – NeißePolizei

Zeugen eines Verkehrsunfalls gesucht

#Spremberg

Im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Am 20.03.2024 war eine Frau auf der Forster Landstraße nahe der Unterführung von einem Motorrad erfasst und tödlich verletzt worden. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugerufen. Des Weiteren sucht die Kriminalpolizei auch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Hergang geben können. Wenden sie dazu bitte telefonisch unter der 0355 4937 1227 an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch hier im Internet unter dem Link „Einen Hinweis geben“ entgegen.


Ausgangsmeldung vom 21.03.2024:

Tödlicher Verkehrsunfall, Spremberg, (SPN)
Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16:30 Uhr auf der Forster Landstraße / Ecke Bregenzer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen betrat eine 91-jährige Frau mit ihrem Rollator die Fahrbahn und wurde dabei von einem sich nähernden Motorrad eines 21-Jährigen erfasst. Beide wurden durch die Kollision verletzt und kamen ins Krankenhaus. Dort verstarb kurze Zeit später die Seniorin. Ein Sachverständiger der DEKRA wurde zur Aufhellung des Unfallherganges hinzugezogen und das Krad sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen