BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Zeugen nach Unfall gesucht

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Max-Herm-Straße – Unfallzeit: Freitag, 09.06.2023, 13:10 Uhr – 


Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag, 09.06.2023, um 13:10 Uhr in Hohenstücken ereignet hat. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein zehnjähriges Mädchen mit dem Fahrrad auf einem Feldweg und wollte dann die Max-Herm-Straße überqueren. Dabei kam es nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch zur Kollision mit einem PKW, der auf der Max-Herm-Straße in Richtung Tschirchdamm unterwegs gewesen sein soll.

Die Beifahrerin des PKW soll ausgestiegen sein und gefragt haben, ob es dem Mädchen gut gehe. Nachdem die 13-Jährige dies bestätigt hatte, habe das Auto seine Fahrt anschließend fortgesetzt. Die 13-Jährige ging im weiteren Verlauf nach Hause und berichtete einer Erziehungsberechtigten von dem Unfall. Mit dieser war sie zudem auf Grund ihrer leichten Verletzungen, die sie sich bei dem Unfall zugezogen hatte, zur Untersuchung bei einem Arzt.

Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen PKW in der Farbe grau/blau gehandelt haben. Die Beifahrerin soll blonde, zurückgebundene Haare gehabt haben, etwa 1,65 Meter groß und etwas älter gewesen sein. Der Fahrer soll graue, kurze Haare gehabt haben, eine lange Hose und ein kurzärmliges Hemd getragen haben und etwas größer als die Beifahrerin gewesen sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall mit Flucht aufgenommen und fragt: Wer hat etwas beobachtet und kann Angaben zum bislang unbekannten PKW machen? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer 03381 560-0 entgegen. Gerne können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Kommentar verfassen