BlaulichtBundespolizeiHansestadt Hamburg

Zigarette wurde per Haftbefehl gesuchtem Mann zum Verhängnis- 170 Tage Freiheitsstrafe oder Zahlung einer Geldstrafe von über 6000 Euro

#Hamburg (ots)

 

Am 09.02.2023 gegen 10.25 Uhr geriet ein Mann (30) an einem Bahnsteig im Hamburger Hauptbahnhof in das Visier einer Streife der Bundespolizei, da er gegen das Rauchverbot im Bahnhof verstoßen hatte.

Die Polizeibeamten wiesen ihn auf das ordnungswidrige Fehlverhalten hin und überprüften anschließend die Personalien; Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.

„Der polnische Staatsangehörige wurde seit Dezember 2022 mit zwei Haftbefehlen wegen Körperverletzung und Diebstahlsdelikten gesucht. Der Verurteilte hatte eine geforderte Geldstrafe von über 6300 Euro bislang nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 170 Tagen zu verbüßen.“

Der Gesuchte kontaktierte telefonisch auch noch seinen Arbeitgeber, aber dieser konnte die hohe Geldstrafe auch nicht zahlen.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wird der Mann nunmehr einer Haftanstalt zugeführt.

Kommentar verfassen