BlaulichtBundesland Sachsen

Zigarettenautomaten gesprengt

Zeit: 25.12.2022, 00:00 Uhr bis 02:30 Uhr
Ort: Meerane
Zwei Explosionen verursachten massiven Schaden.
Gegen 01:40 Uhr vernahmen Anwohner des Westrings einen lauten Knall und stellten kurz danach fest, dass ein Zigarettenautomat im Siedlungsgebiet völlig zerstört worden war. Während der Suche nach möglichen Verursachern wurde ein weiterer beschädigter Automat im Remser Weg festgestellt. Offenbar war auch hier der Auslöser eine Explosion gewesen, die das Gerät stark in Mitleidenschaft gezogen hatte.
Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, liegt in der Summe aber bei mehreren tausend Euro. Im Westring wurden zudem zwei in der Nähe des Zigarettenautomaten abgestellte Fahrzeuge beschädigt.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden (Tel.: 03763 640). (rk)

Kommentar verfassen