BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Zimmerbrand in Fachklinik

#Brandenburg an der Havel, Görden – Sonntag, 19. Februar 2023, 20:20 Uhr – 


Polizei und Feuerwehr wurden am Sonntagabend auf das Gelände einer Brandenburger Fachklinik gerufen. In einem Patientenzimmer der Klinik war ein Feuer ausgebrochen, wobei die die Flammen auf das Inventar übergriffen und dieses vollständig zerstörten dieses vollständig. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Zimmer verhindert werden. Mitarbeiter der Klinik haben zuvor andere Patientenzimmer evakuiert, wobei zwei der Mitarbeiter leichte Rauchgasintoxikation erlitten und später in einem umliegenden Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der falsche Umgang mit offener Flamme eines Patienten brandursächlich gewesen sein. Dieser blieb unverletzt und in Obhut des Fachpersonals. Die Station ist vorübergehend nicht bewohnbar. Daher wurden die Patienten auf anderen Stationen im Haus untergebracht. Die Polizei hat Strafanzeige wegen eines Branddeliktes aufgenommen, Spuren gesichert und erste Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden wurde zunächst auf über 10.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen