BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Zivilcourage – Frau hilft Kind und wird attackiert – Polizei sucht Zeugen

#Dortmund (ots)

Als eine Gruppe von Jugendlichen ein Kind bedrängt, schreitet eine mutige Dortmunderin ein. Die Frau wird dann attackiert und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 11. Januar, beobachtete eine 39-jährige Dortmunderin, wie ein circa 10-jähriger Junge von mehreren Jugendlichen im Bereich der Robert-Koch-Straße 50 (dortige Grundschule) bedrängt wird. Die Dortmunderin ging dazwischen und zog den Jungen weg. Sofort ging einer der Jugendlichen auf die Frau los und schlug ihr auf den Brustkorb. Danach trat der Jugendliche noch mehrfach gegen ihren Oberkörper, wodurch sie zu Boden fiel.

Die Jugendlichen flüchteten in Richtung Ostfriedhof. Der Junge verließ ebenfalls die Örtlichkeit. Zur Beschreibung kann lediglich gesagt werden, dass alle dunkel gekleidet waren und Masken getragen haben.

Die verletzte 39-Jährige begab sich dann in eine nahe gelegene Apotheke und von dort aus in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Die Polizei sucht Zeugen und insbesondere den Jungen, dem die Dortmunderin geholfen hat.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Kommentar verfassen