Werbeanzeigen

#Zossen – Radfahrerin kollidiert mit Pkw

#Zossen, Waldesruh – Sonntag, 01. September 2019, 15:45 Uhr – 

Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei eine verletzte Frau gemeldet, die stark blutend auf der Straße lag. Als die Beamten am Kreisel Waldesruh ankamen, konnten sie folgenden Sachverhalt ermitteln: Eine Radfahrerin (24) und der Fahrer (26) eines Audi befuhren in die gleiche Fahrtrichtung in Wünsdorf. Der Audi-Fahrer entschloss sich die Radlerin zu überholen. Als sein Fahrzeug dabei etwa auf gleicher Höhe zum Fahrrad war, zog die Radlerin offenbar plötzlich und ohne Handzeichen nach links, um die Fahrbahn zu queren. Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Die 24-Jährige, hatte den Audi offenbar nicht gehört, möglicherweise weil sie durch Kopfhörer abgelenkt war und so das Fahrzeug nicht wahrnahm. Die Radfahrerin prallte dann mit dem Kopf in die Fronscheibe des Audi und fiel anschließend auf die Straße, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau. Ein Rettungshubschrauber flog sie in ein Krankenhaus, in dem sie später stationär aufgenommen werden musste. Die Beamten haben den Unfall aufgenommen und ermitteln nun zur Unfallursache.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: