#Zossen – Wald- und Heidebrand

#Zossen, Waldgebiet zwischen Wünsdorf und Töpchin – 

Polizei bekannt: Donnerstag, 25.04.2019, 13:25 Uhr – 

 Die Polizei wurde gestern über einen Brand in einem Waldgebiet zwischen Wünsdorf und Töpchin informiert. Die zuständige Feuerwehr war bereits mit den Löschmaßnahmen betraut und konnte den Brand gegen 16:00 Uhr eindämmen und schließlich löschen! Gebrannt haben an dem Einsatzort geschätzt ein Hektar Waldboden. Da aufgrund der Gegebenheiten vor Ort der Verdacht einer mindestens fahrlässigen Brandstiftung nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, fertigten die Polizeibeamten eine Strafanzeige. Die Kriminalpolizei ermittelt zu dem Ursprung des Feuers. Personen oder Gebäude waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: