BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Zu laut gefeiert

#Eisenhüttenstadt, Alte Ladenstraße – Samstag, 13.01.2024, 22:45 Uhr

Im Rahmen einer Geburtstagsfeier kam es zu einer andauernden Ruhestörung durch
laute Musik. Bei Eintreffen der ersten Beamten trat der stark alkoholisierte 41-jährige
Beschuldigte sehr aggressiv auf. Er wurde zunächst durch weitere Gäste versucht zu
beruhigen und zurückgehalten. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Personen der Gruppe im Beisein der Beamten.
Die Situation konnte zunächst etwas beruhigt werden, spitzte sich kurz darauf aber
erneut zu, der Beschuldigte zeigte sich wiederum aggressiv gegenüber seinem Umfeld. Daraufhin wurde der Einsatz polizeilichen Zwangs angedroht. Als der BS in diesem Moment zu einem Schlag in Richtung des Gesichts seines Bruders ausholte,
wurden technische Mittel eingesetzt und die Vollendung der Körperverletzung abgewendet. Der Beschuldigte konnte durch Anlegen der Handfesseln fixiert werden.
Der Beschuldigte wurde nach Begutachtung durch den Rettungsdienst zur Verhinderung weiterer Straftaten nach PolG in Gewahrsam genommen, um seinen Rausch
auszuschlafen.

Kommentar verfassen