BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Zugriff durch Spezialeinheit

#Kyritz –


Ein 56-jähriger Kyritzer aus der Friedensstraße wurde am 30.05.2023 in der Nacht durch Spezialkräfte der Polizei überwältigt und festgenommen. Familienangehörige hatten sich Sorgen um den Mann gemacht und verständigten die Polizei, um nach dem Rechten zu sehen. Die Beamten konnten den Mann zu Hause antreffen. Dort war er augenscheinlich in einer hilflosen Lage und kaum ansprechbar. Plötzlich zog der 56-Jährige eine Waffe und richtete diese auf die Polizeibeamten. Die Einsatzkräfte zogen sich zurück und verständigten die Spezialkräfte. Bei dem erfolgten Zugriff wurde niemand verletzt. Die Waffe, die der Mann nutzte, stellte sich als Anscheinswaffe heraus. Der Kyritzer wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Kommentar verfassen