BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Zusammenarbeit mit Bundespolizei geglückt

BAB 12 – 


Die Bundespolizei kontrollierte am Mittwochmorgen einen Kleintransporter und dessen Fahrzeugführer auf der L37 oberhalb der BAB12/ Anschlussstelle Müllrose.

Auf der Ladefläche des Fahrzeugs fanden sich vier Motorräder, welche teilweise noch mit einem Lenkradschloss versehen waren. Schlüssige Erklärungen, woher die Kräder stammten, konnte der Fahrer des Mercedes nicht abgeben. Bei dem 25-Jährigen entdeckten die Beamten der Bundespolizei zudem eine Gasdruckpistole. Zur weiteren Klärung kam die Brandenburger Landespolizei hinzu. In Zusammenarbeit mit Kollegen der Berliner Polizei werden nun die Halter der augenscheinlich gestohlenen Zweiräder aufgesucht und zum Geschehen befragt.

Ein Abschleppdienst stellte den Kleintransporter und die vier Motorräder erst einmal sicher. Wie es damit weitergeht und was mit dem jungen Mann geschieht, wird sich aus den folgenden Ermittlungen ergeben.

Kommentar verfassen