BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Zusammenstoß im Gegenverkehr

Bundesautobahn 115, Kilometer 8,5 – Mittwoch, 14. Juni 2023, 16:55 Uhr –


Auf dem Weg in Richtung Berlin verlor ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer am Mittwochnachmittag auf der Bundesautobahn 115 die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge eines fehlerhaften Fahrstreifenwechsels kam der Transporter nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Fahrzeug mit drei in entgegenkommenden Fahrzeugen. Durch den Aufprall wurden der 63-jähriger Fahrer eines Ford Transit, die 59-jährige Fahrerin eines Mini Cooper schwer, der Fahrer (33) eines Skoda leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich kurz darauf um die Verletzten und brachten sie für weitere Behandlungen in Potsdamer Krankenhäuser.

Die Unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung AD Nuthetal für die Dauer von etwa 90 Minuten voll gesperrt bleiben. Die Polizei hat einen Verkehrsunfall aufgenommen, Unfallspuren gesichert und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Die Höhe des Gesamtsachschadens könnte geschätzt 70.000 Euro übersteigen.

Kommentar verfassen