Zusammenstoß von Transporter und PKW

#Rathenow, Pappelweg/Hopfensteig – 

Montag, 15.02.2021, 11:45 Uhr – 

Auf dem Hopfensteig war am Montagvormittag ein 66-jähriger Autofahrer mit einem Transporter in Richtung Kiefernweg unterwegs. An der Einmündung zum Pappelweg habe der Fahrer seine Fahrt verlangsamt, als für ihn – dennoch unerwartet – ein PKW von rechts aus dem Pappelweg nach links auf den Hopfensteig einbiegen wollte. Der 66-Jährige versuchte noch durch Ausweichen eine Kollision zu verhindern, kam jedoch durch die winterlichen Straßenverhältnisse mit seinem Transporter ins Rutschen und stieß zunächst gegen das Auto und anschließend gegen einen Baum. Der 61-jährige Fahrer des PKW Audi wurde dabei leicht verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, in dem er ambulant behandelt wurde. Die Polizisten nahmen eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung auf. Der geschätzte Schaden liegt bei etwa 5.000 Euro.

%d Bloggern gefällt das: