BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Zwei Auffahrunfälle innerhalb weniger Minuten

BAB 10 bei Niederlehme – 


Auf dem Berliner Ring war es zwischen Königs Wusterhausen und Niederlehme zu zwei Verkehrsunfällen innerhalb weniger Minuten gekommen, die der Polizei kurz vor 17:00 Uhr gemeldet wurden. Zunächst war ein PKW VW so heftig auf einen vorausfahrenden Transporter gefahren, dass dieser auf einen weiteren VW geschoben wurde.

Ein 58-jähriger Fahrer hatte dabei leichte Verletzungen erlitten, die ambulant im Krankenhaus versorgt werden konnten. Bereits am selben Abend konnte er die Klinik wieder verlassen.

Unabhängig davon war unweit der ersten Unfallstelle ein PKW SKODA mit dem gleichen Resultat auf ein Auto aufgefahren, das auch hier auf einen vorausfahrenden PKW geschoben wurde. Einer ersten Schätzung zufolge wurden in beiden Fällen Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich verursacht.

Zur Absicherung der Unfallstellen wurde die BAB 10 auf zwei Fahrspuren voll gesperrt, was für bis 19:00 Uhr für Verkehrsbehinderungen und einen Stau sorgte.

Kommentar verfassen