Zwei junge Frauen versuchten Automat aufzubrechen

#Aldingen (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnten nach Zeugenhinweisen zwei junge Frauen im Alter von 17 und 19 Jahren vorläufig festgenommen werden, die dringend verdächtigt werden in der Straße „Riedwasen“ einen Zigarettenautomaten versucht haben aufzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht an die Zigaretten beziehungsweise ans Münzgeld zu kommen. Die beiden trugen Kapuzenjacken und waren mit einem Pkw an den Tatort gefahren. Dort konnten sie von einer Steife des Reviers Spaichingen auch vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Beschuldigten sowie von deren Fahrzeug konnte kein Diebesgut aufgefunden werden. Am Automat entstand durch den Aufbruchsversuch Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Gegen die beiden Frauen wird nun wegen eines versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: