BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

BAB 9 zwischen AS Brück und AS Niemegk in Fahrtrichtung Leipzig

Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Brück und Niemegk verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 63-jährige Fahrer eines Begleitfahrzeugs für einen Sattelzug auf dem mittleren der drei Fahrstreifen unterwegs. Im weiteren Verlauf wollte er auf den linken Fahrstreifen wechseln, wobei er jedoch mit einem PKW Audi kollidierte, der zu diesem Zeitpunkt den linken Fahrstreifen befuhr.

Der Audi kam in Folge der Kollision zunächst nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit der Mittelschutzleitplanke zusammenstieß. Im weiteren Verlauf schleuderte der PKW nach rechts und kollidierte mit dem Sattelzug. Der 74-jährige Audi-Fahrer sowie der Fahrer des Begleitfahrzeugs wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen.

Kommentar verfassen