BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Zwei Schwerverletzte durch Verkehrsunfall

#Kleinziethen

 Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen Mahlow und Kleinziethen ereignet hatte. Die Fahrerin eines VW Multivan hatte beim links abbiegen einen entgegenkommenden VW GOLF übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Sowohl die 48-jährige Golf-Fahrerin als auch die 47-jährige Beifahrerin hatten dabei schwere Verletzungen davongetragen, die eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus erforderten. Zwei mitreisende Kinder im Alter von zwei bzw. drei Jahren blieben zwar äußerlich unverletzt, wurden aber zur Untersuchung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Bei einem Gesamt-Sachschaden von etwa 20.000 Euro waren beide Autos anschließend nicht mehr fahrtüchtig.

Die Vollsperrung zur Absicherung der Unfallstelle dauerte bis 19:30 Uhr an, der Verkehr wurde über Selchow abgeleitet.

Kommentar verfassen