BlaulichtBrandenburg an der HavelLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Zwei sturzbetrunkene Radfahrer unterwegs

#Brielow, Brandenburg an der Havel, AltstadtMittwoch, 19.04.2023, 19:47 Uhr- Donnerstag, 20.04.2023, 02:55 Uhr –


Im Rahmen ihrer Verkehrsüberwachung wurden Polizisten am Mittwochabend in Brielow auf einen Radfahrer aufmerksam, den sie kurz darauf anhielten und kontrollierten. Dabei fiel ihnen dann auf, dass der Radler erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemalkoholtest an Ort und Stelle brachte 2,43 Promille und damit die absolute Fahruntüchtigkeit zum Vorschein. Dies zog schließlich eine Blutprobe im Klinikum und eine Verkehrsstrafanzeige nach sich.

Eine weitere Trunkenheitsfahrt deckten Brandenburger Ordnungshüter in der Nacht zum Donnerstag auf. Gegen 03:00 Uhr stellten die Beamten einen 34-jährigen Radfahrer in der Altstadt fest, der bei einer Atemalkoholkontrolle ebenfalls knapp 2,5 Promille pustete. Auch dieser Mann musste folglich eine Blutprobe zur Beweissicherung dieser Trunkenheitsfahrt abgeben. Nach Abschluss der Maßnahmen mussten beide Verkehrssünder ihre Wege zu Fuß fortsetzen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen