BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Zwei Unfälle mit fünf Verletzten

BAB24/Herzsprung – Dienstagnacht gegen 02.00 Uhr kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Bundes-autobahn 24, wobei fünf Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein 52-jähriger Familienvater hatte mit einem Pkw Volvo die Bundesautobahn 24 befahren. Aufgrund eines geplatzten Reifens hatte der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und kollidierte mit einem Lkw. Durch die Kollision zersprangen die Scheiben des Volvo, wodurch alle drei Insassen (44-jährige Mutter und 12-jähriger Sohn) leicht verletzt wurden. Das Fahrzeug kam auf dem Standstreifen zum Stillstand und ein unbeteiligter Pkw Ford hatte angehalten, um zu helfen. Kurze Zeit später verlor ein 20-jähriger Transporter-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit dem stehenden Volvo und schob diesen auf den Ford des Helfers auf. Dabei wurden zwei weitere Personen schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten und die Reinigung der Fahrbahn war die Autobahn bis in die Morgenstunden einseitig gesperrt.

Kommentar verfassen