BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Zwei Verletzte bei Vorfahrtunfall

#Großziethen –


Kurz vor 19:00 Uhr war es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall in der Schillerstraße gekommen, der seine Ursache in der Missachtung der Vorfahrt hatte. An der Ecke zur Ernst-Thälmann-Straße war ein VW-Kleinwagen mit einem AUDI zusammengestoßen.

Durch die Wucht der Kollision wurde der VW gegen drei weitere Autos geschleudert. Zwei 20-jährige Autoinsassen hatten leichte Verletzungen erlitten, die ambulant im Rettungswagen versorgt werden konnten. Für die beiden Fahrzeuge des ursprünglichen Unfalls mussten bei insgesamt rund 20.000 Euro Sachschaden Abschleppdienste gerufen werden.

Bis 20:00 Uhr sorgte die Vollsperrung der Kreuzung zur Absicherung der Unfallstelle für Verkehrsbehinderungen.

Kommentar verfassen