BlaulichtHansestadt Bremen

Zwei Verletzte nach Messerangriffen

#Bremen (ots)


Ort:   Bremen-Woltmershausen, Huchting, OT Woltmershausen, OT Mittelshuchting, Westerdeich, 
Heinrich-Plett-Allee
Zeit:   09.12.22, 23 Uhr, 10.12.22, 00.30 Uhr

In der Nacht zum Samstag wurden zwei Männer in Woltmershausen und in Huchting durch Messerstiche verletzt. Die Polizei konnte einen Täter schnell festnehmen.

Zwei alkoholisierte 46 und 49 Jahre alte Männer gerieten in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Straße Westerdeich in einen Streit. Dieser eskalierte und führte zu einer Schlägerei, in deren Verlauf der Jüngere den Älteren mit einem Hammer schlug und ihn mit einem Messer am Oberkörper verletzte. Der 49-Jährige flüchtete aus der Wohnung und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Einsatzkräfte der Bremer Polizei nahmen den Angreifer vorläufig fest, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ein 27-Jähriger betrat gegen 00.30 Uhr an der Haltestelle Roland-Center den Bus der Nachtlinie N6. Als er in der Flämischen Straße aussteigen wollte, drückten und drängelten ihn zwei Jugendliche an. Nachdem er zurück schubste, zog einer der beiden draußen ein Messer und stach dem Bremer damit in den Bauch. Das Duo flüchtete zu Fuß. Der 27 Jahre alte Mann lief zu einer Freundin in die Wohnung und alarmierte die Polizei. Ein Rettungswagen fuhr mit ihm zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Täter wurden als etwa 15 bis 18 Jahre alt, 160 bis 175 Zentimeter groß, mit dunklem Teint beschrieben. Sie hatten schwarze Haare und trugen Kapuzen über den Kopf. Einer war mit einer hellen Jacke bekleidet, sein Begleiter mit einer dunklen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Kommentar verfassen