BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Zwei Verstöße innerhalb von 30 Minuten aufgedeckt

#Michendorf, #Lehnmarke, Fercher Weg und Leipziger Chaussee – Samstag, 25.03.2023, 00:10 Uhr und 00:40 Uhr –


Bei der Verkehrskontrolle eines BMW, legte dessen Fahrer im Fercher Weg einen mazedonischen Führerschein vor. Da der Betroffene jedoch seit mehreren Jahren in Deutschland wohnhaft ist, hätte er seinen Führerschein aber ordnungsgemäß ummelden lassen müssen. Der vorgezeigte Führerschein besitzt daher keine Gültigkeit mehr und der Mann muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Eine weitere Verkehrsstraftat deckten die gleichen Streifenbeamten schon wenige Minuten später in der Leipziger Chaussee auf. Die Polizisten kontrollierten einen Golf-Fahrer und bemerkte sofort starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Weil dieser jedoch einen Alkoholtest ablehnte, musste eine Blutprobe angeordnet und diese von einem Arzt entnommen werden. Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen zu beiden Verkehrsstraftaten aufgenommen.

Kommentar verfassen