BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Zwei Wildunfälle

Kreisstraße zwischen Wenzlow und Mahlenzien und B 2 zwischen Treuenbrietzen und Buchholz – 

Dienstag, 04.04.2023, 20:07 Uhr bis 21:35 Uhr – 

 

Die Polizei wurde gestern Abend über zwei Wildunfälle informiert. Gegen 20 Uhr ereignete sich zwischen Wenzlow und Mahlenzien ein Zusammenstoß eines PKW mit einem Wildschwein. Trotz des Aufpralls flüchtete das Tier in den angrenzenden Wald. Zurück blieb ein fahrbereiter PKW mit erheblichem Sachschaden von rund 5000 Euro. Wenig später kam es auf der B 2 zu einem Verkehrsunfall mit einem Rehwild. Da das Tier offenbar plötzlich die Fahrbahn querte, gelang es dem Fahrer trotz Einleitung einer Bremsung nicht mehr eine Kollision zu verhindern. Auch in diesem Fall flüchtete das Tier verletzt vom Unfallort. Am PKW entstand ein Sachschaden, der auf etwa 1000 Euro geschätzt wird. Personen wurden bei den beiden Unfällen nicht verletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden über die verletzten Tiere verständigt.

Kommentar verfassen