BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Zweimal Fahren unter Einwirkung von Alkohol

#Brandenburg an der Havel, Wust, An der B 1 u. Schmerzke, Hufenweg – 

Freitag, 10.02.2023, 22:50 Uhr – 

Samstag, 11.02.2023, 01:50 Uhr – 

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Polizeibeamten, einen PKW Hyundai mit Brandenburger Kennzeichen, fahrend im Straßenverkehr fest. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle, konnten beim 68-jährigen Fahrzeugführer, deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille.

Zum Zwecke der Durchführung einer Blutentnahme, durch einen Vertragsarzt, wurde der Beschuldigte zur PI BRB verbracht.

Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Nach Untersagung der Weiterfahrt wurde der Beschuldigte aus der Maßnahme entlassen.

Drei Stunden später wurde der o.g. PKW erneut fahrend in Schmerzke festgestellt. Wieder erfolgte eine Verkehrskontrolle. Der gleiche Fahrzeugführer hatte seinen Führerschein schon bei der Polizei abgegeben und noch 0.84 Promille intus.

Weitere Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr folgten. Diesmal blieb der Fahrzeugschlüssel bei der Polizei.

Kommentar verfassen