BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Akutes Gesundheitsproblem als Unfallursache

BAB 13 bei Lübbenau

 Am Dienstag wurde die Polizei um 13:30 Uhr zum Spreewalddreieck gerufen, wo ein PKW SKODA offenbar verunfallt war. Gleichzeitig gingen Anrufe bei der Polizei ein, wonach das Auto anderen Fahrern bereits im Vorfeld durch unsichere Fahrweise aufgefallen war.

Vor Ort stellten die Beamten das Auto auf dem Standstreifen fest und eine Zeugin hatte bereits den 88-jährigen Fahrer aus dem Wagen geholt. Vorher hatte er während der Fahrt die Schutzplanke touchiert, was etwa 2.500 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Der Untersuchung im Rettungswagen zufolge war ein akut auftretendes Gesundheitsproblem die Ursache des Unfalls.

Äußerlich unverletzt, konnte der Mann durch die Rettungskräfte stabilisiert werden und setzte nach einer Stunde seine Fahrt fort.

Kommentar verfassen