BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Geld gefordert

#Lenßen – Mit angeblichen Videoaufzeichnungen ist ein 35-Jähriger am Mittwoch erpresst worden. Nachdem er von einer ihm unbekannten Frau über Soziale Medien angeschrieben worden war und mit ihr anschließend in den Videochat wechselte, konnte er sehen, wie die nackte Frau sich berührte. Er selbst lag ebenfalls nackt im Bett und beendete umgehend den Videochat. Kurz darauf kontaktierte die Frau ihn erneut und forderte zunächst die Zahlung eines fünfstelligen Betrages, da sie sonst Nacktbilder von ihm im Internet veröffentlichen würde. Nachdem er angegeben hatte, nicht so viel Geld zu besitzen, wurde die Forderung auf einen vierstelligen Betrag gesenkt und verlangt, diesen auf ein Konto in Großbritannien zu überweisen. Der Prignitzer zahlte nicht, sondern wandte sich an die Polizei.

Kommentar verfassen