BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Mehrere Keller aufgebrochen

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Baebenrothufer – Sonntag, 12.03.2023 bis 13.03.2023, 10:00 Uhr – 


Der Mieter eines Mehrfamilienhauses stellte am Montagvormittag mehrere aufgebrochene Kellerabteile fest und verständigte daraufhin die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zum Haus, begaben sich im weiteren Verlauf in den Keller und öffneten dort gewaltsam sechs Kellerabteile. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden verschiedene Werkzeuge entwendet. Eine abschließende Schadenshöhe konnte aktuell noch nicht benannt werden, da noch nicht alle Geschädigten befragt werden konnten. Die Polizei hat Strafanzeigen aufgenommen, Spuren gesichert und erste Ermittlungen im Umfeld durchgeführt.

Kommentar verfassen