BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Offene Rechnung führt zu Körperverletzung

#Potsdam, Historische Innenstadt, Charlottenstraße

 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verließen zwei Heranwachsende eine Bar und vergaßen dabei offenbar die Rechnung zu bezahlen. Ein 24-jähriger Barbesucher bemerkte das und folgte den beiden auf die Straße. Dort sprühte er, nachdem er die beiden angesprochen hatte, einem 18-Jährigen unvermittelt mit einem Reizstoffsprühgerät ins Gesicht. Im Anschluss schlug und trat er auf den zu Boden gegangenen Mann ein. Sein Begleiter ging dazwischen und zahlte den offenen Rechnungsbetrag in niedriger zweistelliger Höhe. Der 18-Jährige wurde für eine Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Alle Beteiligten waren alkoholisiert. Die Polizei nahm gegen den 24-Jährigen eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Kommentar verfassen