BlaulichtBundesland Rheinland-PfalzPolizei

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der L480

#Zweibrücken/#Großsteinhausen (ots)

 

Am Freitagnachmittag, den 05.01.2024, kam es gegen 17:09 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 31-jähriger Fahrzeugführer mit seiner 27-jährigen Beifahrerin die L480 aus Richtung Großsteinhausen in Richtung Kirschbachermühle. In entgegengesetzter Richtung kam ihnen eine 72-jährige Autofahrerin entgegen. Im Kurvenbereich kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Pkw’s. Bei dem Aufprall wurde die 72-Jährige tödlich verletzt, während die beiden anderen Unfallbeteiligten lediglich mit leichten Verletzungen davonkamen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Die L480 war zwischen der Kirschbachermühle und Großsteinhausen für circa sechs Stunden vollgesperrt. Der entstandene Schaden wird auf ungefähr 32.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens

Kommentar verfassen