BlaulichtBundesland Niedersachsen

Tote Person nach Wohnungsbrand in Linden-Nord entdeckt

#Hannover (ots)

 

Nach dem Brand einer Wohnung im hannoverschen Stadtteil Linden-Nord ist am späten Samstagabend, 08.04.2023, eine tote Person in den Räumlichkeiten entdeckt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich um den 85 Jahre alten Mieter der Wohnung. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover meldete ein Anwohner am Samstagabend gegen 23:55 Uhr einen Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Comeniusstraße in Linden-Nord, nachdem der Zeuge Rauch im Treppenhaus wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zu der Wohnung und löschte den Brand.

In den Räumen entdeckten die Einsatzkräfte eine leblose Person, bei der es sich um den 85-jährigen Bewohner der Mietswohnung handelt. Die genaue Todesursache stand noch nicht fest. Weitere Bewohner des Hauses kamen nicht zu Schaden.

Ebenfalls unbekannt ist bislang die genaue Ursache des Brandes. Durch das Feuer wurde die Wohnung teilweise zerstört. Zudem entstanden Schäden durch Rußablagerungen. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit rund 50.000 Euro.

Kommentar verfassen