BlaulichtBundesland Rheinland-PfalzPolizei

Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

BAB 60, FR Darmstadt zwischen AS Weisenau und AS Laubenheim (ots)

 

Folgemeldung zur Pressemeldung von 17:45 Uhr.

Zwischen der Anschlussstelle Weisenau und der Anschlussstelle Laubenheim kam es heute gegen 17.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Das Fahrzeug kam von der linken Spur nach rechts ab, stieß gegen die Leitplanke und wurde über die Fahrbahn zurück zur Mittelleitplanke geschleudert. Dort kommt das Fahrzeug zum Stehen. Eine Beteiligung von weiteren Fahrzeugen wird vorerst nicht festgestellt. Die Unfallursache muss noch geklärt werden. Der 73 jährige Fahrer verstirbt trotz Reanimation vor Ort. Zur Unfallaufnahme wird ein Gutachter hinzugezogen. Der mittlere und der linke Fahrstreifen werden während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Es kommt zu einem Rückstau bis über das AK Mainz hinaus. Neben der Polizei waren Rettungskräfte, die Berufsfeuerwehr Mainz und die Autobahnmeisterei Heidesheim im Einsatz.

Durch Einsatzkräfte wurde ein LKW-Fahrer festgestellt, der die Unfallörtlichkeit bei der Vorbeifahrt filmte. Er kann im weiteren Verlauf kontrolliert werden. Er muss mit einer Strafanzeige und einer empfindlichen Strafe rechnen.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz

Kommentar verfassen