BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Vor Kontrolle geflüchtet

#Zehdenick – Als er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, hat sich ein 64-Jähriger am Freitagmorgen zunächst heftig gewährt und dann die Flucht ergriffen. Polizeibeamte hatten den Mann kontrollieren wollen, da er ohne den erforderlichen Sicherheitsgut angelegt zu haben in seinem Pkw unterwegs war. Er weigerte sich zunächst, die Personalien herauszugeben und schlug und trat nach den Beamten, als diese ihm androhten, die Maßnahme notfalls mit Gewalt durchzusetzen. Anschließend fuhr er mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon und verursachte dabei beinahe mehrere Unfälle. Die Beamten folgten dem Fahrzeug, als dieser in eine Sackgasse einbog und stellten den Funkwagen quer zur Straße. Der 64-Jährige wendete sein Fahrzeug und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf die Beamten zu. Kurz vor dem Polizeiwagen wich er über den Bordstein aus und entfernte sich in unbekannte Richtung. Bei der Überprüfung der Halteranschrift konnten die Personalien des Mannes eindeutig festgestellt werden. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

Kommentar verfassen