BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Zwei Auffahrunfälle gleichzeitig

BAB 13 bei Groß Köris

 Der Autobahnpolizei wurden am Donnerstag zwei zeitgleiche Auffahrunfälle gemeldet, die sich zwischen Bestensee und Groß Köris in Fahrtrichtung Dresden ereignet hatte. Zwei Kleintransporter waren an dem ersten, ein CITROEN und ein FIAT am zweiten Unfall beteiligt. In beiden Fällen blieb es bei Sachschäden von einigen tausend Euro, ein Fahrzeug wurde abgeschleppt, verletzt wurde niemand.

Kurz nach 18:00 Uhr bot sich den Beamten das gleiche Bild im selben Autobahnabschnitt. Diesmal war ein ALFO ROMEO gegen einen BMW gestoßen. Auch in diesem Fall blieben die Insassen unverletzt und die Autos trotz einer Schadensbilanz von etwa 10.000 Euro weiter fahrtüchtig. Die Sperrung der Spuren zur Absicherung der Unfallstellen sorgte bis nach 20:00 Uhr für einen Stau.

Kommentar verfassen